Totalunternehmer – verlässlicher Partner für Planung, Bau und Betreuung

Bei komplexen Bauvorhaben kommen eine ganze Reihe spezialisierter Unternehmen zum Einsatz, die einzeln beauftragt und in Planung und Bau koordiniert werden müssen. Eine Aufgabe, die in der Regel dem Auftraggeber zufällt. Nicht so beim Bau eines FreibadPLUS. Als Totalunternehmer übernimmt die PAULY GROUP die Gesamtverantwortung für das Projekt und beauftragt und koordiniert alle notwendigen Arbeiten. Der Auftraggeber hat damit einen festen Ansprechpartner. Das ist aber bei weitem nicht der einzige Vorteil.

Kostensicherheit und Qualität garantiert

Als Totalunternehmer vereinbart die PAULY GROUP für jedes Projekt mit dem Auftraggeber einen Festpreis auf Basis eines funktionalen Leistungsprogrammes. Dieser Global­pauschal­vertrag bietet mehr Flexibilität bei der Umsetzung, sichert aber die gewünschten Inhalte und Qualitäten. Im Ergebnis können so die vereinbarten Gesamtkosten eingehalten werden. Das Risiko dafür trägt nicht der Auftraggeber, sondern der Auftragnehmer.

Die PAULY GROUP hat sich in über 30 Jahren ein Netzwerk verlässlicher und kompetenter Partner aufgebaut. Das ermöglicht eine langfristige Planung, kürzere Vergabefristen, bringt Kostenvorteile und sichert die Qualität der Einzel­leistungen.

Termine werden sicher eingehalten

Schlechtes Wetter, Lieferengpässe, Krankheit – es gibt viele Gründe für Verzögerungen bei Bauvorhaben. Als Totalunternehmer passt die PAULY GROUP die Koordination der Einzel­leistungen stetig an und sorgt für den reibungslosen Ablauf. Auch Änderungswünsche können während der Planungs- und Bauphase schnell und unkompliziert berücksichtigt werden. Die Erfahrung zeigt: Kunden können sich fest auf die vereinbarten Termine verlassen.

Sicherer Abruf von Fördermitteln

Viele Kommunen können die Sanierung und den Umbau von Freibädern überhaupt nur mit Hilfe öffentlich Fördermittel realisieren. In der Regel müssen Fördergelder dann für einzelne Teilleistungen innerhalb bestimmter Fristen abgerufen werden. Kommt es während des Baus zu Verzögerungen, besteht das Risiko Fördermittel zurückzahlen zu müssen. Als To­tal­un­ter­neh­mer garantiert die PAULY GROUP, dass alle Fristen beim Abruf von Fördermitteln eingehalten werden.

Vereinfachtes Vergabeverfahren

Die Vergabe an die PAULY GROUP als Totalunternehmer ersetzt die Losweise Vergabe von Bauleistungen an Einzelunternehmer. Stattdessen gibt es ein öffentliches, zweistufiges Ver­gabe­ver­fahren bei dem sich die PAULY GROUP als Teilnehmer bewirbt. Die Vergabe des Gesamtprojekts erfolgt hierbei auf der Grundlage einer funktionalen Beschreibung des zu bauenden FreibadPLUS im Rahmen eines Leistungsprogramms. Das ist sowohl mit der Verdingungsordnung für Bauleistungen (VOB) konform als auch mit den Regularien öffent­licher Fördertöpfe. Für die Erstellung der notwendigen Grundlagenplanung mit Leis­tungs­pro­gramm können die Machbarkeitsstudie sowie ergänzende Gutachtenkoordinierungen herangezogen werden

Alles im Blick, von Anfang an

Die PAULY GROUP hat immer das gesamte Projekt im Blick – und das ist mit der Fer­tig­stel­lung nicht beendet. Danach bietet die Abteilung Service Ökotechnik ein betriebsbegleitendes Engineering an und sorgt für eine optimale Leistung. Ein Service, der von den Kunden gerne in Anspruch genommen wird. Als Totalunternehmer übernimmt die PAULY GROUP ge­gen­über dem Auftraggeber die Gesamtverantwortung für Planung und Bau. Das führt nicht nur zu hoher Kosten- und Terminsicherheit, sondern auch zu einem reibungslosen Ablauf und einer verlässlichen und vertrauensvollen Kundenbeziehung. So betonte der Bürgermeister im nordhessischen Grebenstein in seiner Rede anlässlich der Eröffnung des neuen FreibadPLUS, wie zufrieden er von Beginn an mit der Entscheidung war, Planung und Bau komplett in eine Hand gelegt zu haben. Und auch nach der Fertigstellung bleibt die PAULY GROUP ein verlässlicher Partner.