Aktuelles

kontakt icon

THE PAULY GROUP

Bahnhofstraße 12
37249 Neu-Eichenberg

newsletter icon

Bestellen Sie unseren Newsletter

Im Rahmen des Kölner Messe-Doppels FSB und aquanale hat unsere Vertriebsmitarbeiterin Sophia Ehbrecht die EKO-PLANT Naturerlebnisbäder vorgestellt. Als ökologische Alternative zum klassischen Freibad, ohne Chlor, mit natürlichem Design und günstigem Betrieb war die Tagung „Nachhaltigkeit und Innovationen von Sportstätten und -räumen“ am 10.11.2017 die Plattform der Wahl, ausgerichtet vom IAKS Deutschland, der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft und des Bundesinstituts für Sportwissenschaft.

 

Frau Ehbrechts Vortrag ging hauptsächlich auf die Möglichkeit der Energie- und damit Kostenersparnis ein. Ein Vergleich, wie oft ein mit Diesel betriebenes Auto mit der eingesparten Energie eines Jahres die Erde umrunden könnte (10 x), verdeutlichte den nachhaltigen Wert unseres Produkts. Die Mehreinnahmen durch steigende Besucherzahlen überzeugten die Zuhörer dann vollends. Das zeigten die zahlreichen positiven Rückmeldungen, die Frau Ehbrecht direkt nach ihrem Vortrag erhalten hat.

Ein weiterer wichtiger Punkt, den viele Teilnehmer nicht verinnerlicht hatten, war die räumliche Trennung von Schwimmbereich und Filter. Viele erwarteten bei einem Naturerlebnisbad Pflanzen im Wasser. Dieses Missverständnis konnte Frau Ehbrecht ausräumen und hat damit das positive Image von EKO-PLANT Naturerlebnisbädern weiter verstärkt.

decoration dummy

Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Datenschutz und Impressum